Brillen sind kleine Kunstwerke, echte Unikate und verdienen eine spannende Produktpräsentation. Für jede Situation gibt es die passende Brille. Eine optimierte Präsentation vermittelt dies auch dem Kunden. Sportbrillen, Sonnenbrillen, Bildschirmarbeitsplatzbrillen, Gleitsichtbrillen oder Lesebrillen verdienen eine Inszenierung. Die meisten Optiker führen ganze Brillenkollektionen von bekannten Labels und Designern. Viele Menschen entscheiden sich schon vor dem Betreten des Geschäfts für eine bestimmte Brillenmarke.
Deshalb sorgt eine klare Aufteilung für eine gute Orientierung bei der Brillenpräsentation. Wir verknüpfen Ihren persönlichen Stil und Geschmack mit unserer systematischen Kreativität, um Ihre unternehmerische Ausrichtung mit unserer Ladengestaltung zu visualisieren. Eindrucksvoll setzen wir Ihr Optikfachgeschäft in Szene und berücksichtigen dabei Ihr Coporate Design. Unsere Innenarchitekten haben den Blick für das Detail: von der Ladenkonzeption über die Realisierung bis zur Umsetzung.
Oscar Wilde
Lassen Sie sich von unseren erfolgreich abgeschlossenen Projekten im Bereich Optikfachgeschäfte inspirieren. Unser Baumanagement sorgt für eine termingerechte Umsetzung.
Im Optikfachgeschäft dominieren Brillengläser. Das Glas spielt mit dem künstlichen und dem einfallenden Tageslicht. Ein einfallsreiches Beleuchtungskonzept im interessanten Zusammenspiel von direktem und indirektem Licht setzt gezielte Highlights und sorgt für spannende Kontraste. Moderne LED-Lichttechnik ist extrem langlebig, in vielen Farben erhältlich und senkt laufende Betriebskosten.
Immer mehr Optiker bieten einen eindrucksvollen 3D-Erlebnissehtest an. Auch der Sehtestraum sollte die Zeit der innovativen Sehtesttechnologie widerspiegeln. Mit einer Innenarchitektur, die eine unvergleichliche Atmosphäre schafft. Zur Augenvermessung sind bestimmte Geräte notwenig, die sich harmonisch in das Gesamterscheinungsbild des Sehtestraums einfügen sollten.
Kund*innen verbringen viel Zeit im Optikfachgeschäft. Wartezonen sorgen dabei für einen hohen Kundenkomfort und angenehmen Aufenthalt. Hier darf und kann der Kunde schon einen Blick auf die Modelle werfen. Der Kunde nimmt die Wartezeit nicht als lästige Pflcht, sondern als positive „quality time“ wahr. Subjektiv verkürzt eine professionell geschaffene Wartezone die Zeit.
Unsere Kinderbrillen-Zonen ermöglichen eine gelungene kindgerechte Brillenpräsentation, die exakt auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt ist. Wer heute Kinder für sein Optikfachgeschäft begeistert, hat nicht nur Eltern und Großeltern auf seiner Seite, sondern sichert sich Kunden von morgen.
Wir wissen um die Wirkung von Farben im kontrastreichen Zusammenspiel mit verschiedenen Materialien. Wir setzen nicht nur optische, sondern auch haptische Akzente. Verkaufstische aus Holz und Glas, bunte Stoffe oder spannende Tapeten. Freuen Sie sich auf unsere Ideen und POS-Konzepte.
Bei uns erhalten Sie volle Kostenkontrolle über unser gemeinsames Projekt. Es gibt keine versteckten Folgekosten, sondern eine detaillierte Aufstellung sämtlicher Ausgaben. Wir passen unsere geplanten Maßnahmen an Ihr individuelles Budget an.